Qualitätsmanagement
Die KW Hydraulik GmbH wird in regelmässigen Abständen vom TÜV THÜRINGEN gemäß ISO 9001 auditiert.
Dies ist die Basis unserer stetigen Produkt-, Prozess- und Serviceverbesserung.
Qualitätspolitik
Die Geschäftsführung der Firma KW Hydraulik GmbH führt das QM-System mit dem Ziel ein, die Kundenanforderungen hinsichtlich der Produkte, Lieferungen und Dienstleistungen zu erfüllen.
Das QM-System umfasst alle durchzuführenden qualitätssichernden Tätigkeiten und Prozesse.
Es wird definiert als Aufbauorganisation mit Verantwortlichkeiten, Abläufen, Verfahren und Mittel zur Verwirklichung des Qualitätsmanagements (QM).
Ziel ist es höchste Kundenzufriedenheit, gute betriebswirtschaftliche Ergebnisse und sichere Arbeitsplätze zu schaffen.
Alle Mitarbeiter sind deshalb aufgerufen, ihren Beitrag dazu zu leisten, damit wir ein fachlich qualifiziertes Unternehmen bleiben und unseren Kunden qualifizierte Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung stellen.
Eine besondere Herausforderung ist die Anpassung an den Europäischen Binnenmarkt.
Die Qualitätspolitik bezieht sich auf alle Prozess, Abläufe und Verantwortlichkeiten in unserem Managementsystem.
Sie bildet die Grundlage zur Festlegung und Bewertung unserer jährlichen Qualitätsziele und wird allen Mitarbeitern des Unternehmens vermittelt.
Qualität und damit zufriedene Kunden werden durch die Gesamtleistung aller Mitarbeiter erbracht.
Qualität kann nicht in ein Produkt hineingeprüft, sie muss zum frühestmöglichen Zeitpunkt geplant, umgesetzt und ausgeführt werden.
Vertrauen erwirbt man durch Leistung. Diese muss durch ständige Anpassung an die Erfordernisse und Weiterentwicklung des QM-Systems immer wieder neu bewiesen werden.
Im Rahmen der jährlichen Managementbewertung wird die Qualitätspolitik auf ihrer Aktualität und Angemessenheit überprüft.
Qualität schafft Vertrauen.
Glaubwürdigkeit im Inhalt und Überzeugungskraft in der Umsetzung des QM-Systems sind die entscheidenden Kriterien, die unser Erscheinungsbild und damit das Profil der KW Hydraulik GmbH prägen.
Die Verantwortung für Qualität muss von allen Ebenen in allen Funktionsbereichen getragen werden, wobei jeder einzelne Mitarbeiter für die Qualität seiner Handlungen und Leistungen verantwortlich ist
.
Unsere Fähigkeit und unsere Motivation, den Qualitätsgedanken in der täglichen Arbeit umzusetzen, sind die Voraussetzung dafür, unser Image, den guten Namen für unsere Produkte, Werkzeugsysteme und Leistungen zu bestimmen.
Der QM-Beauftragte ist von der Geschäftsführung beauftragt, die Umsetzung der Qualitätspolitik zu überwachen. Er berichtet kontinuierlich an die Geschäftsleitung über die Wirksamkeit des QM-Systems.
Für seine Aufgabe hat der QM-Beauftragte alle erforderlichen Kompetenzen und Vollmachten des Geschäftsführers.
Um die Erfüllung dieser QM-Grundsätze zu gewährleisten und gleichzeitig den Europäischen Normen Rechnung zu tragen, ist das QMH durch die Verbindlichkeitserklärung in Kraft gesetzt.
Wir halten die gesetzlichen und kundenspezifischen Verpflichtungen ein.
Das Handbuch gilt in Verbindung mit den Verfahrens-, Arbeits-, Prüf- und Organisationsanweisungen der KW Hydraulik GmbH für alle Arbeitsprozesse.
Qualität und damit Zufriedenheit der Kunden wird durch die Gesamtleistung aller Mitarbeiter erbracht.
Wir bauen deshalb auf die tatkräftige Unterstützung aller Mitarbeiter zur Erfüllung unserer Unternehmensziele.
Wir leben vom Vertrauen unserer Kunden.
Die allgemeinen Qualitätsziele des Unternehmens sind in der QM-Leitlinie festgelegt. Darüber hinaus werden in der jährlichen Planung hinsichtlich der strategischen und operativen Qualitätsziele Festlegungen getroffen.